Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Kino: "Sei mutig!"

Logo mit GW
Mi., 17. Juli 2024
17:30 Uhr
^
Beschreibung

Im Rahmen der Woche „Starkes Grenzach-Wyhlen“
Eine kleine Spinne lebt mit ihrer Familie im Maschinenraum eines Aufzugs. Beim Spielen fliegt ihr Drachen davon und die kleine Spinne entdeckt, dass die Welt viel größer als ein Spinnennetz ist. Doch die kleine Spinne lässt sich trotz Warnungen nicht unterkriegen und stellt sich dem Abenteuer. Bei der Rettung ihres Drachens begegnet sie der größten Gefahr der Spinnen: dem Menschen. Schafft sie es, dem Kind zu begegnen oder ist es zu gefährlich?
Die Regisseurin Katarína Kerekesová erzählt uns die Geschichte einer kleinen Spinne, die schlussendlich Freundschaft mit einem kleine Mädchen schließt. Sie zeigt uns, dass es keine Rolle spielt, dass man äußerlich ungleich ist, wie groß oder klein man ist. Das Geheimnis der Freundschaft ist ganz woanders versteckt.
Für Kinder ab sechs Jahren.
Filmlänge: 65 Minuten

^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten

keine Gebühr

^
Veranstalter
vhs Grenzach-Wyhlen in Kooperation mit dem Verein KiJuKu
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben