Rahmenplan zum Download

Neue Mitte Grenzach

Neue Mitte ist der Name für die große Freifläche im Grenzacher Zentrum im Karree Scheffelstraße, Seidenweg, Basler Straße und Jacob-Burckhardt-Straße. Hier soll mit intensiver Bürgerbeteiligung Neues entstehen. Mit einer Online-Bürgerbefragung im Sommer 2014 wurden Bürgerinnen und Bürger nach Wünschen befragt, die die Grundlage für eine Planungswerkstatt im Frühjahr 2015 bildeten.
Im Frühjahr 2016 fand ein städtebaulicher Wettbewerb statt, der Siegerentwurf wurde im Herbst im Gemeinderat präsentiert. Der Siegerentwurf "Stadthain" wird nun im Detail ausgearbeitet.

Ende 2017 wurde der Rahmenplan verabschiedet, der anzupassende Bebauungsplan geht noch 2018 in die Offenlage.

Rahmenplan zum Download
Artikel-Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK