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§ 5 Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) bzw.
§ 55 Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (Rundfunkstaatsvertrag) (RStV)

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Gemeinde Grenzach-Wyhlen
Hauptstraße 10
79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon: 07624/32-0
E-Mail: Rathaus(at)grenzach-wyhlen.de

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Bürgermeister Dr. Tobias Benz.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 RStV:

Gemeindeverwaltung Grenzach-Wyhlen
Bürgermeister Dr. Tobias Benz
Hauptstraße 10
79639 Grenzach-Wyhlen
Umsatzsteuer-ID: DE 142381765

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Landratsamt Lörrach
Palmstraße 3
79539 Lörrach


Konzeption, Design und Umsetzung

hitcom new media gmbh
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78655 Dunningen T

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Internet: www.hitcom.de

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Urheberrecht

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Bildnachweis

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen hat sämtliche Rechte an den auf der Homepage verwendeten Bildern erworben bzw. übertragen bekommen. Die verwendeten Bilder sind
  • eigene Aufnahmen der Gemeindeverwaltung, der Fotografen
  • Ulrike Klumpp,
  • Thomas Dix,
  • Erich Maier,
  • von Dritten wie Künstlern, Vereinen etc. zur Verfügung gestelltes Bildmaterial bzw.
  • Erwerbungen von Fotolia.com.

Erklärung zum Datenschutz

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Inhalt dieses Auftritts

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf materielle oder ideelle Schäden beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Gemeinde Grenzach-Wyhlen kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Hinweise zur Online-Streitbeilegung:

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) finden Sie hier:http://ec.europa.eu/consumers/odr/
 
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Rechtserhebliche Anträge und Erklärungen via elektronische Post

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen bietet Möglichkeiten zur elektronischen Kommunikation an. Für den Bereich der Verwaltungsverfahren richtet sich die elektronische Kommunikation nach § 3a des Verwaltungsverfahrensgesetz (§ 3a Bundesverwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) in Verbindung § 1 Abs. 1 Landesverwaltungsverfahrensgesetz (LVwVfG) und Landesgesetz zur Förderung der elektronischen Kommunikation).

Danach ist die Übermittlung elektronischer Dokumente zulässig, soweit der Empfänger hierfür einen Zugang eröffnet hat. Außerdem wird die elektronische Post (E-Mail) in Verbindung mit der qualifizierten elektronischen Signatur der Schriftform (das bedeutet der persönlichen Unterschrift) gleichgestellt.

Für die elektronische Kommunikation per E-Mail haben wir folgende zentrale E-Mail-Adresse eingerichtet: Virtuelle Poststelle


Annahme von Anhängen in elektronischer Post

Bitte beachten Sie, dass die Verwaltung nicht alle marktgängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann, wenn Sie E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es aus Sicherheitsgründen sinnvoller ist, Anhänge als PDF zu versenden. Folgende Dateiformate können wir verarbeiten:

  • Adobe Acrobat Reader
  • Rich Text (.rtf)
  • Microsoft Office Paket bis 2013 (Microsoft Office-97-2003 werden nicht übertragen, Dateiformate mit Endung .docx, .xlsx oder .pptx sollten verwendet werden)
  • Bilddateiformate mit den Endungen .gif, .jpg, .tif, .bmp
  • Komprimierungsformate mit den Endungen .zip und .rar
  • E-Mails müssen dem Internetstandard (SMTP; MIME) entsprechen und in Westeuropa gängigen Zeichensätze verwenden. Wenn Sie abweichende Dateiformate verwenden, so kann die E-Mail nicht bearbeitet werden. Diese Liste wird laufend aktualisiert.
  • Folgende Anhänge werden ab 20.11.2018 geblockt (auch Kombinationen davon wie xyz.doc.exe):
    Exe dll cid vbs pif scr bat cmd com cpl js jse jsxbin bz2 tar xz wim arj cpio io lzh lha rar cab jar msi apk z lzma mslz ace dmg iso udf vhd vmdk flv smzip swf docm doc .xls xlsm ppt .dot .xlt .pot


Annahme verschlüsselter elektronischer Post

Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen kann aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine verschlüsselten E-Mails entschlüsseln. Falls Sie uns vertrauliche Informationen senden wollen, bitten wir Sie, hierzu die Briefpost zu verwenden.

Annahme signierter elektronischer Post

Wegen fehlender technischer Infrastruktur für die Handhabung von E-Mails mit qualifizierter elektronischer Signatur kann die Gemeinde Grenzach-Wyhlen zurzeit noch keine elektronische Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit prüfen. Dies hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einer Schriftformerfordernis unterliegen, d.h. der persönlichen Unterschrift (z.B. Widersprüche oder Einwendungen und Einsprüche), nicht in elektronischer Form übersenden können. Wir bitten Sie deshalb, in diesen Fällen auf die papiergebundene Kommunikation auszuweichen.

Sofern wir eine E-Mail nicht verarbeiten können, wird Sie der Empfänger oder die Empfängerin darüber informieren. Dieser Fall kann zum Beispiel durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.

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Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Redaktion

Gemeinde Grenzach-Wyhlen
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79639 Grenzach-Wyhlen
Tel.: 00 49 76 24 - 32 - 218
Fax: 00 49 76 24 - 32 - 211
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