Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Resilienz, das Immunsystem der Psyche

Logo mit GW
Mo., 15. Juli 2024
19:30 Uhr
^
Beschreibung

Ein Vortrag von Nevena Milovanovic im Rahmen der Woche „Starkes Grenzach-Wyhlen“
Resilienz, die innere Kraft, ist ein wertvoller Begleiter. Gut entwickelte Resilienz erlaubt uns, mit den alltäglichen Widrigkeiten, Schicksalsschlägen und Krisen bewusster und konstruktiver umzugehen. Bei der Resilienz stellt sich nicht die Frage, was uns Menschen krank macht, sondern was uns gesund hält. Der Vortrag zeigt, dass Resilienz kein angeborenes Persönlichkeitsmerkmal ist, sondern erworben, trainiert und verankert werden kann. ​Die Resilienz-Faktoren werden beleuchtet und mit dem sog. "Resilienzrad" werden acht Perspektiven für mehr Widerstands- und Wandlungsfähigkeit im Alltag aufgezeigt.
Nevena Milovanovic ist dipl. Psychologin und Mitarbeiterin des Resilienz Zentrums Schweiz in Basel.

^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
Sitzungszimmer
^
Kosten

keine Gebühr

^
Veranstalter
vhs Grenzach-Wyhlen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben