Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

TIZ-Kino: Tatis Schützenfest

Mi., 3. Mai 2017
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Tati hat mit dieser unendlich liebevollen Dorfchronik voller witziger Beobachtungen ein zärtliches Meisterwerk geschaffen.“
Lexikon des Internationalen Films
^
Beschreibung
Schützenfest in einem französischen Provinznest: Lampions, Karussels, Wurfbudenglück - die Attraktion aber ist ein Kinozelt. Dort sieht François, der Briefträger dieser kleinen Gemeinde, einen Kurzfilm über die amerikanische Post und ist überwältigt von der Schnelligkeit seiner Kollegen. Die Schausteller bringen François in Schwung - "Rapidité, rapidité!": François fühlt sich nach jahrzehntelangem, beschaulichem Dienst bei seiner Ehre gepackt. Schluss mit den behäbigen Zustellfahrten, den Schwätzchen mit den Empfängern. Sein klappriges Dienstrad wird ihm zum Motorrad, zum Postzug und zum Flugzeug. Doch sein Arbeitseifer hat ein jähes Ende, als er im Bach landet.
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
^
Kosten
7.- € (Vereinsmitglieder: 5.-€)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
TIZ in Kooperation mit der VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben