Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Kino im TIZ: Der Zauberer von OZ

Mi., 5. April 2017
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein Film-Vergnügen für jung uns alt. Nach Meinung des American Film Institute der sechstbeste Film aller Zeiten.
^
Beschreibung
Ein gewaltiger Wirbelsturm trägt Dorothee, ihren Hund Tot und das ganze Holzhaus, in dem sie wohnen, aus Kansas fort in das Land hinter dem Regenbogen. Dort trifft das Mädchen auf gute und böse Hexen, auf freundliche und weniger freundliche "kleine Menschen". Dorothee will um jeden Preis wieder nach Hause. Auf der Suche nach dem großen Zauberer von Oz, der ihr angeblich dabei helfen kann, findet sie Weggefährten. Jeder von ihnen hat einen besonderen Wunsch: Die Vogelscheuche, die nur Stroh im Kopf hat, möchte gerne Verstand haben, der Holzfäller aus Blech träumt von einem Herzen und der feige Löwe wünscht sich Mut. Am Ende entdeckt Dorothee, dass der Zauberer ein Schwindler ist, doch sie schafft es trotzdem, nach Hause zurückzukehren.
Ein Musical für Kinder in Technicolor, das auch unter Erwachsenen zum Kultfilm geworden ist.
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
^
Kosten
7.- € (für Vereinsmitglieder 5.- €)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
TIZ in Kooperation mit der VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben