Nachricht

Sperrung Solvaystraße wegen Verlegung der Kanal- und Wasserleitung

Pressemitteilung des Regierungspräsidiums

Weil für den Neubau einer Unterführung Kanal- und Wasserleitungen verlegt werden müssen, ist die Solvaystraße in Grenzach-Wyhlen ab Mittwoch, 28. September, zwischen der Einmündung Ritterstraße und der Einmündung in den Langetränkeweg gesperrt. Der Verkehr wird über die Rheinstraße umgeleitet. Eine gesonderte Umleitungsstrecke für Fuß- und Radverkehr aus dem südlichen Siedlungsgebiet Solvay sei in der Zwetschgenallee neu eingerichtet worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg (RP).

Die Unterführung ist Teil der neuen B 34. Die Bauarbeiten an der Unterführung sollen im Januar des kommenden Jahres beginnen und im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein. Wie das RP weiter mitteilt, wird für die Vorbereitung des Neubaus der B 34 derzeit auch der Ruschbach umgelegt. Das RP bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen.

Direkt nach oben