Nachricht

Buchvorstellung und Audiovision mit Apéro


Das machen eine Malerin und ein Foto-Designer aus Grenzach-Wyhlen, wenn sie vom Land Baden-Württemberg ein Projektstipendium erhalten? Jeannette Frei dachte sich: Wie wäre es, eine Hommage an meine Farben zu machen und diese für einmal in den Mittelpunkt zu stellen und mit ihnen auch die Liebe? Daraus ist „Farbgedichte“ entstanden - ein Buch mit 27 lyrischen Texten und farbigen Tuschezeichnungen. Adelheid Schellhorn liest aus den Farbgedichten, der Gitarrist Rudolf Wahl begleitet sie musikalisch.

Thomas Dix hatte die Idee, angeregt durch einen Bericht über die Ausstellung LIFE von Olafur Eliasson, die vergangenes Jahr in der Fondation Beyeler gezeigt wurde, eine Audiovision mit dem Titel „The green elixir of LIFE“ zu produzieren, der Tagversion der Kunstinstallation. Zusammen mit der kürzlich fertig gestellten Nachtversion „Nightlife • LIFE @ night“ werden nun die beiden in ihrer Atmosphäre und Wirkung recht unterschiedlichen, sich aber perfekt ergänzenden Inszenierungen erlebbar.

Neben von ihm als Untermalung selbst auf seiner RAV Vast Drum gespielten Klängen war auch der Grenzacher Musiker Kurt Schlegel mit von der Partie, der eigens dafür einige Tracks elektronischer Musik komponiert hat. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 24.April 2022, um 17.00 Uhr im Zehnthaus Wyhlen statt.

Direkt nach oben