Nachricht

Ausbildungsbörse des Schulzentrums in diesem Jahr digital


Alles anders in Corona-Zeiten - im vergangenen Jahr (siehe Bild unten) konnten unsere Kolleginnen und Kollegen die potentiellen Auszubildenden noch auf der Ausbildungsbörse im Schulzentrum begrüßen. Aufgrund der aktuellen Regelungen geht dies 2021 natürlich nicht, jedoch hat sich der Freundeskreis der Realschule Grenzach-Wyhlen eine Alternative ausgedacht, um trotzdem den Kontakt zwischen Schülerinnen und Schülern und Unternehmen herzustellen. Die Klassenstufen 8 bis 10 und deren Eltern erhalten eine digitale Broschüre mit direkten und aktualisierten Kontaktmöglichkeiten zu vielen Firmen.

Außerdem gibt es in der Woche vom 8. bis 13. März zusätzlich die Möglichkeit, mit diversen Ansprechpartnern in Betrieben in Verbindung zu treten und damit mit den Ausbildungsprofis zu sprechen. Die Personalabteilung der Gemeindeverwaltung ist vom 08. bis 11. März jeweils nachmittags von 14 bis 16 Uhr telefonisch erreichbar und gibt gerne Auskunft über unsere interessanten Ausbildungsberufe. Mehr Infos zur Ausbildungsbörse 2021 und die digitale Ausbildungsbroschüre finden Sie auf www.rs-grenzach-wyhlen.de.

Ausbildungsbörse 2020