Nachricht

Schwungvoll ins neue Jahr 2020 - Neujahrsempfang der Gemeinde


Mit einem stimmungs- und schwungvollen Neujahrsempfang startete die Gemeinde in das neue Jahr 2020. Für die musikalische Untermalung sorgte das Akkordeonorchester Grenzach unter der Leitung von Tanja Rauschenberger.

In seiner Rede gab Bürgermeister Dr. Tobias Benz einen ausführlichen Überblick über die Themen, die die Bürger der Doppelgemeinde aktuell umtreiben - unter anderem die angespannte Wohnraumsituation, welcher durch geplante Neubaugebiete und sozialen Wohnbau entgegengewirkt werden soll, sowie dem Ausbau der Infrastruktur, zum Beispiel durch Schaffung neuer Bildungs- und Betreuungskapazitäten.

"Grenzach-Wyhlen möchte eine lebens- und liebenswerte Gemeinde mit attraktiven Angeboten für alle sein", betonte er. Der Zuzug gerade junger Familien sowie das vielfältige ehrenamtliche Engagement stimme ihn zuversichtlich, dass Grenzach-Wyhlen "ein Dorf mit Zukunft" sei.

Die vollständige Neujahrsansprache können Sie hier als pdf nachlesen.

Für das leibliche Wohl der Gäste an diesem Abend sorgten die Damen des Frauenvereins Wyhlen mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Grenzach-Wyhlen.