Unternehmen

immoComfort GmbH

Neues Logo mit Slogan
Salzwerkstrasse 7
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach

Ansprechpartner:
Herr Klaus Franke
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Unternehmensporträt
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Die immoComfort GmbH ist ein Hausverwaltungs- und Immobilienunternehmen mit einer über 15 jährigen Tradition.


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Wir sind Mitglied im VDIV (Verband der Immobilienverwalter) Baden-Württemberg und unterstützen die Initiative für mehr Qualifikation in Immobilienberufen und die Schaffung von qualitativ hochwertigen Zugangsvoraussetzungen um nur ausgebildeten Fachkräften den Zugang zu den Immobilienberufen zu ermöglichen und die Qualität der Beratung zu erhöhen.

Geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder


Schauen Sie sich hierzu den Film über Rauchwarnmelder an.


Wir sind ausgebildete Fachkräfte für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 und Planen, errichten und warten Ihre Rauchmelder.

Energieausweis

Ebenso haben wir uns ausbilden lassen um für Sie Energieausweise erstellen zu können nach der neuen EnEv 2014.


Schauen Sie sich hierzu unseren Informationsfilm an


Wir beschäftigen derzeit 5 ausgebildete Fachkräfte als Voll- und Teilzeitmitarbeiter.

Geschäftsführer sind die Herren Martin Fischer, Klaus Franke


Bild Martin


Martin Fischer

Bankkaufmann

Bild Klaus

Klaus Franke

Dipl. Sachverständiger (DIA)

Immobilienwirt (Diplom DIA)

Immobilienmediator (DIA)

Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

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Produkte/Dienstleistungen

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Unser Angebot gliedert sich in Dienstleistungen aus der Hausverwaltung und Dienstleistungen aus dem Immobilienbereich.


Hausverwaltung


Im Hausverwaltungsbereich arbeiten wir ausschließlich mit geschultem Fachpersonal. Regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Unser Angebot umfasst die WEG-Verwaltung und die Mietverwaltung sowie die Eigentümervertretung. Wir kümmern uns um Ihre Immobilie als ob es unsere eigene wäre.


Aufgaben eines WEG-Verwalters

Kaufmännische Aufgaben

- Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen 
- Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
- Buchführung und Prüfung aller Geldein- und Ausgänge
- Inkasso, Liquidationsplanung, Wirtschaftlichkeit, Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
- Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
- Hausgeldabrechung inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
- Verwaltung von Giro-, Festgeld- und Sparkonten
- Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
- Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
- Regelung von Personalangelegenheiten von Angestellten des WEG (Hausmeister, Müllbeauftragte, Verwaltungsbeiräte), einschließlich Gehaltszahlungen, Lohnbuchungen und Abführungen von Lohnsteuer,
  Sozialabgaben, Meldung an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger, etc.
- Mitwirken bei Wohnungsverkäufen

Technische Aufgaben

- Überwachung von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehungen
- Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
- Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung
  Gewährleistungsansprüche
- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhleinrichtungen, Hebe-
  und Lüftungsanlagen)
- Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
- Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
- Versicherungsabrechnung durchführen
- Einweisung Handwerker und Hausmeister
- Schlüsselbestellung
- Beauftragen von Sachverständigen
- Entwicklung von Nutzungskonzepten

Rechtliche Aufgaben

- Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
- Beachten aller rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGBs, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung, Heizanlagen-
  und Feueranlagenverordnung)
- Verhandlung mit Ämtern und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
- Abschluss und Prüfung von Verträgen (Versicherungsverträge, Wartungsverträge)
- Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
- Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Hausgeldklagen,
- Vertretung bei/mit Anwälten und vor Gericht
- Rechtsdienstleistungen nach §5 Rechtsdienstleistungsgesetz
- Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen auf die WEG
- Verhandlung und Abschluss von WartungsverträgenOrganisatorische Aufgaben
- Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern vermieteter Eigentumswohnungen
- Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Protokoll
- Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften, inkl. Versand an Eigentümer
- Führung von Beschlusssammlungen
- Aufstellung und Einhaltung der Hausordnung
- Erstellung und Verteilung von Rundschreiben und Aushängen
- Beschwerdemanagement
- Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen
- Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen 


Aufgaben eines Miet-Verwalters

Kaufmännische Aufgaben

- Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des Geldverkehrs
- Überwachung der monatlichen Sollstellung der Miete
- Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren
- Rechnungskontrolle
- Regelung von Personalangelegenheiten (z.B. Hausmeister)
- Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Mieter, ggf. Mahnung dieser und Bearbeitung von WidersprüchenTechnische Aufgaben
- Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
- Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung - Gewährleistungsansprüche
- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen 
- Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
- Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
- Einweisung Handwerker und Hausmeister
- Schlüsselbestellungen

Rechtliche Aufgaben

- Beachtung mietrechtlicher Vorschriften
- Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften vom BGB bis zur StVzO
- Abschluss bzw. Kündigung des Mietvertrages
- Abnahme und Übergabe der Mietsache
- Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen
- Bearbeitung von Mietminderungen
- Abschluss von WartungsverträgenOrganisatorische Aufgaben
- Auswahl des Mieters
- Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
- Verhandlung mit Behörden
- Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen
- Beschwerdemanagement
- Wahrnehmung von Orts- und Gerichtstermine


Immobilienbereich



Im Immobilienbereich setzen wir ausschließlich auf ausgebildetes Fachpersonal. Ständige Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich und sichert ein hohes Beratungsniveau. Immobiliendienstleistung ist mehr als nur Verkaufen und Vermieten.

Da bei einer Kommunikation nur über elektronische Medien unsere Leistung seit dem 13.06.2014 unter das Fernabsatzgesetz fällt, benötigen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung, das wir vor Ablauf der Widerrufsfrist damit beginnen, die passende Immobilien für Sie zu finden und Ihnen entsprechenden Angebote zu zusenden.


Schauen Sie sich hierzu unseren Informationsfilm an



immoComfort Sorglos Paket

Für unsere Kunden bieten wir ein komplettes "Sorglospaket" an. Auf Wunsch kümmern wir uns um:

- Verkauf
- Vermietung
- WEG-Verwaltung
- Mietverwaltung
- Eigentümervertretung
- Finanzierung
- Um-und Nachnutzungen
- Hausmeisterservice
- Handwerkerservice
- Rauchwarnmelder
- Energieausweis - Service nach EnEv 2014

Sie übergeben uns Ihre Immobilie und sagen uns was Sie gerne möchten und wir kümmern uns darum das alles so erledigt wird wie Sie es wünschen.


Bauträger

Als Bauträger erstellen wir Mehrfamilien-, Ein- und Zweifamilienhäuser.

Gehobene Ausstattung gehört bei uns zum Standard

- Echtholzparkettböden
- Fußbodenheizung
- Farb-Bildschirmklingelanlage
- 3fach Verglasung
- Große Hebe-Schiebefenster
- Aufzug
- Philippe Starck Sanitärausstattung

Auf Wunsch bauen wir auch in Ihrem Auftrag als Generalunternehmer für Sie und übergeben Ihnen die Liegenschaft schlüsselfertig und, sofern Sie es wünschen, voll vermietet.

Lassen Sie sich von uns Referenzobjekte vor Ort zeigen!

Ihr Team von der immocomfort GmbH


immoComfort

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Öffnungszeiten
Unser Büro hat wie folgt für Sie geöffnet:

Mo bis Fr.  von    9:00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do von  14:00 - 17:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung
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