Klassik anderswo bei Roche Pharma

Verein

Kleinkaliber-Schützenverein Grenzach e.V.

Logo KKS

79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach

Vorsitzende(r):
Herr Sebastian Werner
^
Vereinsporträt

Wer wir sind

Aus einem Gedanken wurde eine Idee, aus einer Idee wurde ein Vorhaben und aus dem Vorhaben wurde der Schützenverein Grenzach. So oder so ähnlich ist es vielleicht gewesen als unser Schützenverein im Jahre 1926 gegründet wurde.

Schießsport, wie wir ihn betreiben, hat nichts mit „Herumballern“ oder (para-) militärischer Ausbildung zu tun. Es fordert ein hohes Maß an Disziplin, sportlichem Ehrgeiz, Konzentration und Ausdauer. In unserem Schützenverein gibt es Frauen, Männer und Jugendliche aller Altersklassen.

Für Neueinsteiger stehen mehrere Vereinswaffen in unterschiedlichen Kalibern zur Verfügung. Eine gründliche Einführung in den sicheren Umgang und regelmäßiges Training unter fachkundiger Anleitung ist gewährleistet.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Anfahrtsskizze Alter Bürgelerweg
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kleinkaliber-Schützenverein Grenzach e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben