Klassik anderswo bei Roche Pharma

Verein

Naturisten Verein Heliosport Basel

De Bary Weg 10
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach

Vorsitzende(r):
Herr Fano Kämpfer
^
Vereinsporträt

Geschichte

Unser Gelände namens "Rhyblick" am Fusse des Hornfelsens von Grenzach-Wyhlen, wurde vor dem 2. Weltkrieg als Vogelwarte genutzt und ist heute das Domizil für die Naturisten des Vereins Heliosport Basel. Der Verein hat das Anwesen 1952 erstanden und es vorzu mit eigener Muskelkraft und Schweiss der Mitglieder auf-und ausgebaut. Eines unserer ältesten Mitglieder erinnert sich noch, dass der Verein in seinen besten Zeiten bis zu 100 Mitglieder zählte, vorwiegend Ehepaare und Familien mit Kindern, die der Freikörperkultur auf unserem Gelände nachgingen.

Wir sind der einzige Naturisten Verein in der Region des Dreiländerecks und Mitglied beim DFK (Deutscher Verband für Freikörperkultur) und   geben auch dessen Jahresmarken heraus. Unsere Mitglieder stammen aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich.
Unser Vereinsziel ist es, die Natur gemeinsam, natürlich und hüllenlos zu geniessen mit Grillen, Sonnen, Spielen und Baden. Bei uns findet man aber auch seine Ruhe, um z.B. ein Buch zu lesen oder einfach mal zu sein, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Das Gelände wird, wenn möglich, von uns allen in Schuss gehalten. Campen ist aus Platzmangel bei uns nicht möglich, sodass wir nur Tageserholung anbieten können.
Aufgrund der Hanglage der Anlage, ist unser Gelände leider auch nicht gut Rollstuhlgängig.

Jung und Alt sind herzlich Willkommen

In der heutigen Zeit ist der FKK-Hype abgeflacht, trotzdem zählt der Verein zurzeit wieder rund 50 Mitglieder, Tendenz steigend. Wir kennen keine Altersbegrenzung und heissen Paare, Singles, sowie Familien mit Kindern herzlich Willkommen. Minderjährige Kinder allerdings, nur in Begleitung von ihren Eltern.

Fleisch-, Alkohol- und Tabakkonsum sind erlaubt. Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

Wie werde ich Mitglied?

Du meldest dich über unsere e-mail Adresse mit Name und kleinem Steckbrief von dir / euch an und wir setzen uns dann mit dir / euch in Verbindung, um einen unverbindlichen Besuchstermin zu vereinbaren. Keine Angst, die Führung durch unser Gelände erfolgt in Kleidern, dabei erhältst du auch viele Infos von unserem Vorstand. Bei Gefallen hast du danach die Möglichkeit, schon einen ersten hüllenlosen Tag bei uns zu verbringen. 
Dafür bitten wir dich ein Badetuch, Badeschlappen, Essen und Getränke selbst mitzubringen. Küche und Grill stehen dir / euch zur freien Verfügung. Kalte Getränke können aber auch an unserem Kiosk günstig  bezogen werden.

Versorgung

Wir sind Selbstversorger, Essen und Getränke dürfen von Zuhause mitgebracht werden.

KIOSK

Vom Kiosk können gekühlte Getränke (Bier, Wein und Softdrinks) günstig bezogen werden.   
Der Reinerlös daraus, wird in kleine Projekte des Vereins investiert.

Mitgliederbeiträge und weitere Informationen findest du auf unserer Webseite:

https://www.naturisten-verein-basel.ch/verein/#Tarif

^
regelmäßige Termine

Unser Gelände, der "Rhyblick", ist von Mai bis Oktober für Besucher geöffnet.

Events

- Poolparty bei der Saisoneröffnung mit Apéro, Anfang Juni.

- Tag der offenen Tür für Neuinteressenten, im Juni.

- Sommernachtsfest mit Buffet und Mondscheinbaden, ende Juli.

- Samichlaus im Klubhaus, Anfang Dezember.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Naturisten Verein Heliosport Basel« verantwortlich.
Direkt nach oben