Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Sommerkino: À la Carte

Logo mit GW
Do., 3. August 2023
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kulinarisches Kino vom Feinsten
^
Beschreibung

Frankreich im 18. Jahrhundert: Eigentlich hat Manceron (Grégory Gadebois) alles geschafft, was er in seinem Beruf als Koch erreichen konnte. Schließlich darf er für den Herzog von Chamfort (Benjamin Lavernhe) kochen, hat eine sichere Arbeit, wird auch für seine Leistungen geschätzt. Nur reicht ihm das nicht mehr. Er würde lieber etwas experimentieren, anstatt immer nur immer wieder dieselben Gerichte kochen zu müssen. Als er es eines Tages wagt, sich selbst verwirklichen zu wollen und den Gästen des Herzogs eine eigen kreierte Speise präsentiert, endet das in einer Demütigung – und seinem Rauswurf. Und so zieht er sich aufs Land zurück, wo er gemeinsam mit Benjamin (Lorenzo Lefèbvre) Reisende versorgt und ansonsten mit allem abgeschlossen hat. Doch dann taucht eines Tages die mysteriöse Louise (Isabelle Carré) auf, fest entschlossen, von Manceron die Kunst des Kochens zu erlernen … (Quelle: www.filmrezensionen.de)

Regie: Èric Besnard, Frankreich/ Belgien 2021, Filmlänge: 113 min

^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten

6.- €

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
vhs in Kooperation mit dem Seniorenbüro
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben