Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

"Parole Emil!" - Eine Kästner-Soirée für Erwachsene

Logo mit GW
Do., 9. Februar 2023
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine musikalische Lesung mit Anselm König, Beat Riggenbach und Henning Kurz
^
Beschreibung

"Er wurde schnell berühmt und nie ganz anerkannt. Ob in Versen oder in Prosa – er drückte sich immer einfach und leicht aus. Also befürchtete man, er sei einfältig und ungewichtig", schrieb der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki vor Jahren über Erich Kästner und dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.
Der Sänger und Gitarrist Anselm König, der Saxophonist Beat Riggenbach und Henning Kurz (git, voc, Rezitation) brechen an diesem Abend – wieder einmal – eine Lanze für Kästner, den wehmütigen Satiriker und augenzwinkernden Skeptiker (Reich-Ranicki). Sie laden ein, den "erwachsenen Kästner" kennenzulernen, der humorvoll, bissig und sarkastisch seine Zeitgenossen beschrieben und bedichtet hat. Immer von der Idee beseelt, der Vernunft zum Sieg zu verhelfen.
Garantiert ein kurzweilig-besinnlicher Abend für Kästner-Fans und vor allem für solche, die es werden wollen.

^
Veranstaltungsort
TIZ
^
Kosten

15.- €

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
vhs
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben