Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Big Sound Orchestra feat. Jonas Winterhalter

Logo mit GW
So., 6. November 2022
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wieder einmal präsentieren vhs und Verein für Heimatgeschichte ein Big-Band-Konzert vom Feinsten.
^
Beschreibung

Verwurzelt in der Tradition der großen Bigbands des 20. Jahrhunderts und deren Komponist*innen, steht für Jonas Winterhalter die Suche nach neuen Formen und Ausdrucksweisen mit der bewährten Bigband-Formation im Vordergrund seiner Kompositionen. Das Ergebnis verbindet die Tradition der Bigband-Musik mit Einflüssen aus modernem Jazz, Klassik und der Popmusik zu einem ganz eigenen Sound.
Seit 2021 steht die Jonas Winterhalter Big Band im Zentrum seines künstlerischen Schaffens. Jonas Winterhalter arbeitet als Trompeter, Dirigent, Komponist und Instrumentalpädagoge. Er ist Mitglied im Sarah Chaksad Orchestra, der Lars Lindvall Big Band, dem Postharmonic Orchestra und weiteren Projekten und hat bei verschiedenen CD-Produktionen mitgewirkt.
Darüber hinaus ist er Mitglied im Organisationskomitee des seit 2020 bestehenden Big Basel Festivals.

^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten

Eintritt frei (um Spende wird gebeten)

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
vhs in Kooperation mit dem VfHg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben