Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Diashow: Yukon

Logo mit GW
Mi., 17. November 2021
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Dirk Rohrbach berichtet von seiner abenteuerlichen Paddeltour - mit dem Kanu zum Behringmeer
^
Beschreibung

Dreimal reist der Fotograf und Autor Dirk Rohrbach in einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde von den Quellseen des Yukon bis zum Beringmeer, insgesamt rund 10.000 Kilometer durch die Einsamkeit der nordischen Taiga und Tundra. In Kanada folgten dem Yukon vor über 100 Jahren die Goldsucher zum Klondike. In Alaska wird er die Lebensader für die indianischen Dörfer, zu denen keine Straße führt. Es ist das Reich der Bären, Elche und Adler.
In seiner neuen, komplett überarbeiteten Live-Reportage erzählt Dirk Rohrbach mit eindrucksvollen Bildern und spektakulären Filmaufnahmen aus der gleichnamigen arte-Dokumentation von einer epischen Reise durch eine raue, atemberaubend majestätische Welt. Er berichtet von Begegnungen mit Jägern, Fischern und Aussteigern. Und davon, wie es ist, sich einen Lebenstraum zu erfüllen, allein unterwegs zu sein und bei sich selbst anzukommen.

^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten

14.- €

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
vhs
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben