Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Menschen im Krieg am Ober- und Hochrhein

Mi., 26. September 2018
18:00-21:00 Uhr
Präsentation der Atrbeitsgruppe Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums"
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg am Oberrhein haben das Landesarchiv Baden-Württemberg und die Archives Départementales du Haut-Rhin eine deutsch-französische Wanderausstellung konzipiert. Zum ersten Mal wird in einer grenzüberschreitenden zweisprachigen Ausstellung eine Gesamtschau auf die Region am Oberrhein geworfen, die Kampfgebiet und Heimatfront zugleich war. Im Mittelpunkt der Präsentation steht nicht die Militärgeschichte, sondern das Leiden der Bevölkerung, der Soldaten, der Gefangenen, Verletzten und Sterbenden, der Frauen und Kinder.
Diese Ausstellung wird vom 21.9.2018 bis zum 7.10.2018 im Lise-Meitner-Gymnasium Grenzach-Wyhlen zu sehen sein. Da sich die vorgegebene Wanderausstellung auf das Gebiet des Oberrheins konzentriert, wird sie von unserem Team um den Hochrhein mit Basel, Grenzach und Wyhlen komplettiert.
^
Veranstaltungsort
Schulzentrum, Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums
^
Veranstalter
ZeitzeugenGW und Verein für Heimatgeschichte.
Schirmherr Dr. Tobias Benz
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben