Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Kabarett im TIZ: Sein oder online

So., 30. September 2018
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das aktuelle Kabarett-Programm von und mit Katalyn Bohn
^
Beschreibung
Katalyn Bohn kreiert in ihren Bühnen-Programmen eine einzigartige Mischung aus Kabarett, Theater und Musik, wobei der Schwerpunkt immer auf den kritischen Wortbeiträgen liegt. In ihrem aktuellen Programm "Sein oder online" setzt sie sich mit der Überforderung der Menschen im digitalen Zeitalter auseinander.
Da muss ein stadtneurotisches Kindergarten-Kind einen Therapie-Aufenthalt auf einem echten Bauernhof durchstehen, weil es einem anderen Kind sein iPad übergezogen hat. Die Mutter des Kindes taucht auf und berichtet von ihren Karrieresorgen als Consulterin. Vier Nutztiere auf eben jenem Therapie-Bauernhof chatten über die Frage: "Gibt es ein Leben vor dem Tod?" Derweil ein Krankenhaus zum Start up Unternehmen aufrüstet und aus Effizienz-Gründen Schwangere und Sterbende zum gemeinsamen Hecheln und Röcheln einlädt.
Und während dessen erläutert ein Erklär-Film den offensichtlichen Zusammenhang zwischen dem Ende der Menschheit und Pokemon go. Dazu gibt es Musik und eine Prise Zauberei.
"Auf sehr intelligente Weise setzt Bohn sich mit der Überforderung des Menschen auseinander. Die Zuschauer erlebten auf jeden Fall einen grandiosen Abend", schreibt der Wiesbadener Kurier.
Katalyn Bohn studierte Schauspiel und Pantomime an der Folkwang Hochschule in Essen. Anschließend war sie langjähriges Mitglied am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, gastierte an weiteren Theatern und spielte in diversen Film- und Fernsehproduktionen mit. Mit ihrem zweiten Soloprogramm "Sein oder online" erhielt sie 2017 beim Recklinghäuser Kabarett Wettbewerb den Nachwuchspreis.

^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
^
Kosten
15.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
VHS in Kooperation mit dem TIZ
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben