Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Geldanlage in der Niedrigzinsphase

Mo., 18. März 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die Niedrigzinsphase zieht sich nun schon etliche Jahre hin und wird wohl auch nicht so schnell vorübergehen. Privatanleger, die ihr Geld nur auf niedrig verzinsten Konten belassen, erleiden einen schleichenden Kaufkraftverlust. Was kann man tun, um der Niedrigzinsfalle zu entgehen? Welche Alternativen hat man und auf welche Kriterien muss man bei anderen Geldanlagen achten? Soll man in Aktien-, Renten- oder Mischfonds investieren? Lohnen sich Immobilieninvestments nach dem starken Preisanstieg der letzten Jahre noch? Was ist von der Beratung bei Banken, Versicherungen und scheinbar unabhängigen Finanzvertrieben zu halten? Wie wirken sich die Kosten bei Geldanlagen aus?
Im Vortrag beleuchtet Dr. Michael Ritzau, ehemals Vizepräsident der Novartis Pensionskasse II und heute bankenunabhängiger Honoraranlageberater und Buchautor ("Die große Fondslüge") die verschiedenen in Frage kommenden Anlageoptionen, zeigt Fallstricke auf und erklärt allgemeinverständlich grundlegende Konzepte der Geldanlage.
^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten
6.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben