Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

VHS-Vortrag: Revolution im Heizungskeller

Mo., 20. November 2017
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Energieberater Mathias Muschal referiert über ein wichtiges Thema
^
Beschreibung
So manches Heizkessel-Fossil verbirgt sich noch in den Kellern der Region, wird gefüttert mit begrenzt vorhandenen Energieträgern und belastet unser Klima. Was tun? Der Referent geht mit Ihnen auf Entdeckungsreise durch die Vergangenheit und präsentiert die Zukunft der Energieversorgung - für Eigenheime ebenso wie für Wohnungseigentümergemeinschaften und Mehrfamilienhäuser.
Einem kurzen und verständlichen Einstieg in den Stand der Technik folgen eine Erläuterung der gesetzlichen Vorschriften sowie der Förderprogramme des Bundes und des Landes Baden-Württemberg. Abschließend werden die im Rahmen des Quartierskonzepts "Neue Mitte Grenzach" untersuchten Pfade zu einer zukunftsfähigen Energieversorgung vorgestellt.
Mathias Muschal ist Energieberater bei der Energieagentur Landkreis Lörrach. Dort untersucht er private und öffentliche Gebäude und berät Unternehmen und Kommunen zu Klimaschutzstrategien.
^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten
Eintritt frei
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
VHS in Kooperation mit der Energieagentur Lkr. Lörrach und der Verbraucherzentrale
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben