Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

VHS-Vortrag zum Tag des Ehrenamtes

Di., 5. Dezember 2017
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"Das mach ich doch ehrenamtlich" - Rolf Reißmann referiert zu einem gesellschaftlich relevanten Thema
^
Beschreibung
Laut Statistik gehört Baden-Württemberg zu den Bundesländern mit dem umfangreichsten ehrenamtlichen Engagement seiner Bürger. Doch was bedeutet es, eine Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen? Heute gibt es eine enorme Vielfalt von Aufgaben und Tätigkeiten, die "zusätzlich" oder "nebenbei" erledigt werden. Hilfe für andere, damit eine Sache gelingt, damit Abläufe funktionieren und zu vielen anderen Zwecken. Wer aber glaubt, dass ehrenamtliche Tätigkeit unverbindlich und ohne Verantwortung erfolgt, irrt sich ganz gewaltig. Solche Aufgaben zu übernehmen, ist in vielen Fällen mit Verpflichtungen zu Gewissenhaftigkeit und Verantwortung verbunden. Denken wir uns am Tag des Ehrenamtes in die Vielfalt des Ehrenamtes hinein, um zu erkennen, welch enorme Leistungen viele Ehrenamtler vollbringen.
^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten
6.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben