Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

TIZ-Kino: Die Brücke

Mi., 1. November 2017
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kino-Klassiker im TIZ
^
Beschreibung
Der Film „Die Brücke“ ist ein deutscher Antikriegsfilm von Bernhard Wicki aus dem Jahre 1959. Er basiert auf dem im Jahr zuvor erschienenen gleichnamigen autobiografischen Roman von Gregor Dorfmeister (veröffentlicht unter dem Pseudonym Manfred Gregor), der nach eigener Aussage mit diesem Roman seine persönlichen Kriegserlebnisse verarbeitete und veröffentlichte.
1960 wurde Die Brücke mit dem Deutschen Filmpreis in fünf Kategorien ausgezeichnet. International erhielt er den Golden Globe Award als bester ausländischer Film sowie eine Oscar-Nominierung in derselben Kategorie.
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
^
Kosten
5.- € (Vereinsmitglieder 5.-)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
TIZ in Kooperation mit der VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben