Veranstaltung

Tach Herr Knabenschuh - Kabarett mit Uwe Kleibrink: ausverkauft!

Uwe Kleibrink
So, 15. Oktober 2017
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Alltagskabarett mit Uwe Kleibrink
Beschreibung
^
Beschreibung
Alltagskabarett nennt Uwe Kleibrink das, mit dem er das Publikum aufs Beste amüsiert. Er beobachtet die Menschen, und das sehr präzise, um ihre Eigenheiten dann in überspitzter Form und in seiner Rolle als Kurt Knabenschuh auf die Bühne zu bringen. Und wer mit dem geschärften Blick des Kabarettisten durchs Leben geht, entdeckt in unserem Alltag überall Realsatire. Mit sicherem Gespür trifft er den Punkt, kitzelt das hervor, was wir alle auch schon wussten, aber nicht so treffend ins Satirische zu ziehen vermochten.
Alltagskabarett ist eine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy, bei dem sich Menschen feixend anstupsen, bis sie sich vor Lachen nicht mehr halten können. Es beginnt mit einem Augenzwinkern und endet in Lachsalven, wenn sich das Publikum im Wahnsinn des normalen Alltags wieder erkennt. Kurt Knabenschuh wirft einen differenzierten Blick auf Banalitäten, hat ein besonderes Händchen für Situationskomik und kommentiert trocken und bildreich. Intelligenter Wortwitz statt platter Sprüche und Schenkelklopferklamauk.
"Die Schwelle zum kreativen Nonsens überschreitet der Kabarettist mit Nonchalance und erinnert in Habitus und Optik zuweilen an (...) Harald Schmidt. Alltagssituationen auf die Spitze zu verbalisieren und damit den Zeitgenossen und sich selbst einen Spiegel vorzuhalten, dieses Handwerk beherrscht Kleibrink alias Knabenschuh aus dem Effeff", so die Rheinpfalz.
Weitere Infos unter: www.kurt-knabenschuh.de
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
Kosten
^
Kosten
15.- €
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
Veranstalter
^
Veranstalter
VHS in Kooperation mit TIZ
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken