Veranstaltung

TIZ-Kinderkino: Wicki und die starken Männer

Wicki
Sa, 26. August 2017
15:00 Uhr

Die Verfilmung des Zeichentrick-Klassikern von Michael "Bully" Herbig
Beschreibung
^
Beschreibung
Wickie, Sohn von Halvar, des stursten Wikinger-Chefs aller Zeiten, beweist seinen Mut als wackerer Wikingerjunge in der Höhle des Wolfes. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch zum wahren Held wird der kluge Knirps, als die Kinder seines Dorfes Flake nach einem Überfall vom Schrecklichen Sven entführt werden. Zunächst schleicht er sich beim Rettungstrupp zwar nur als blinder Passagier ein, doch bald übernimmt er die Führung. Denn er hat einen schlauen Plan ausgetüftelt. Wickie besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mit-Wikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!". Michael "Bully" Herbig bringt einmal mehr einen Helden der eigenen Kindheit auf die Leinwand.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
Kosten
^
Kosten
4.- €
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
Veranstalter
^
Veranstalter
TIZ in Kooperation mit der VHS
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken