Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Lesung: Der Pakt der Flößer

Mo., 20. März 2017
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ralf Dorweiler liest aus seinem aktuellen Roman
^
Beschreibung
Wolfach im Schwarzwald, 1698: Jacob, Sohn eines einflussreichen Flößers, kann es kaum erwarten, die weite Welt zu entdecken.
Als die Wolfacher mit einer großen Holzlieferung für den Bau einer Flotte nach Amsterdam aufbrechen, darf Jacob zum ersten Mal mit auf die Reise. Hochwasser und Strömungen machen die Fahrt auf dem riesigen Holländerfloß zu einem gefährlichen Abenteuer. Doch auf Jacob wartet noch eine andere Herausforderung: die Liebe zu der schönen Isabell, die einem Händler in Amsterdam versprochen ist ...
Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe von Frankfurt am Main, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert. Mittlerweile lebt er im Südschwarzwald, wo er als Redakteur bei einer großen regionalen Tageszeitung arbeitet. Außerdem hat er mehrere erfolgreiche Regionalkrimis veröffentlicht. Ralf H. Dorweiler ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater eines Sohnes.
^
Veranstaltungsort
Buchhandlung Merkel
^
Kosten
9.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
VHS in Kooperation mit Buchhandlung Merkel
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben