Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Ich mache mich selbstständig, was muss ich wissen?

Mo., 17. Oktober 2016
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag von Dipl. Betriebswirt (BA) Heiko Brugger, Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht und Dipl. Wirtschaftsjuristin Julia Jost, Steuerberaterin
^
Beschreibung
Sie möchten sich selbständig machen, wissen aber nicht, was es zu beachten gilt? Selbstständigkeit bietet viele Chancen, ist aber auch mit Risiken, verschiedenen Fragestellungen und Verwaltungsaufwand verbunden.
Der Vortrag befasst sich mit der Darstellung der unterschiedlichen Rechtsformen und geht der Frage nach, welche rechtlichen Vorschriften greifen und zu beachten sind. Vorgestellt werden darüber hinaus verschiedene Förderprogramme, die es dem Existenzgründer erlauben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu erleichtern.
Die Referenten arbeiten als Steuerberater bei einer Steuerberatungsgesellschaft in Grenzach-Wyhlen und begleiten dort Mandanten aller Rechtsformen und Größen, auch Existenzgründer, in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
^
Kosten
6.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben