Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Schmidternacht - Mit den Waffen meiner Frau (ausverkauft!)

So., 19. März 2017
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kabarett am Klavier mit Konstantin Schmidt
^
Beschreibung
Wenn Konstantin Schmidt nach Grenzach-Wyhlen kommt, wird es Schmidternacht. In seinem neuen Kabarettprogramm widmet er sich der klassischen Dreiecksbeziehung: Mann, Frau und Beruf. Er gibt zu: "Ich habe geheiratet. Wieder einmal. War das klug? Natürlich nicht. Wer aus Klugheit heiratet, ist kalt und berechnend. Selbstverständlich heiratet man aus Liebe. In meinem Fall zu einer Frau. Das ist nicht originell, aber bedarf keiner Rechtfertigung."
Mit den Waffen seiner Frau zieht Diplom-Ingenieur Konstantin Schmidt in den beispielhaften Kampf um Geld, Macht und Einfluss. Spontan Freunde werden, sich mit Komplimenten beliebt machen, lästige Arbeit wegjammern – was Frauen von Natur aus können, kann doch für einen Ingenieur im Büro nicht so schwer sein. Alles eine Frage der Zielsetzung. Auch zu Hause muss strategisch gedacht werden: Wenn sich die eigene Frau von Guido Maria Kretschmer vom TV aus die Kleiderordnung einflüstern lässt, bleibt dem Mann nur noch ein eigener 3D-Drucker zur Verteidigung.
"Ein Meister der Sprache erzählt grandios beiläufig", schrieb die Stuttgarter Zeitung.
"Wunderbar abstrus", urteilten die Badischen Neuesten Nachrichten.
Weitere Infos unter: www.schmidternacht.de
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
^
Kosten
15.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Zugang ist nicht barrierefrei
^
Veranstalter
TIZ in Kooperation mit VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben