Nachricht

Sonderkontrollen an öffentlichen Gebäuden


Aufgrund von Beschädigungen und Vandalismus an öffentlichen Gebäuden, wurde in den vergangenen Jahren, vor allem zu Beginn oder in den Sommer- und Winterschulferien, immer wieder ein Sicherheitsdienst mit Sonderkontrollen beauftragt.
Die Beschädigungen durch Vandalismus konnten erheblich verringert werden.
Daher werden wir auch wieder über die kommenden Oster- und Pfingstferien an unseren Gebäuden, vor allem an der Bärenfelsschule unregelmäßige Sonderkontrollen zu unterschiedlichen, mit der Polizei abgestimmten Zeiten, durch einen externen Wachdienst durchführen lassen.
Wir bitten sie als Bürgerinnen/Bürger unserer Gemeinde bei auffälligen Feststellungen an öffentlichen Gebäuden, aber auch generell auffällige Feststellungen der Polizei zu melden
(Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, Tel. 07624 – 9890-0; Polizeirevier Rheinfelden/Baden, Tel. 07623 – 74040 oder Notruf 110).