Nachrichten - Archiv 2012

Adventszeit startet
Adventskalender und Weihnachtsmarkt


Am 1.12.2012 schaltet die Gemeindeverwaltung nun zum dritten Mal den interaktiven Adventskalender auf der Homepage. Jeden Tag können die Besucher ein anderes Türchen des Kalenders anklicken und werden dann mit winterlich-weihnachtlichen Aktionen auf den Advent eingestimmt. Wie schon im Vorjahr verstecken sich hinter einzelnen Türen Rätsel. Wer mitmacht, kann Preise aus Grenzach-Wyhlen gewinnen, so sind nicht nur die Saison- und Jahreskarte für die Schwimmbäder dabei, sondern auch VHS und Bücherei bieten Attraktives für die Gewinner. Die Preise werden täglich unter den Teilnehmern verlost, die Gewinner werden dann schriftlich benachrichtigt.


Adventskalender_2012 Grenzach-Wyhlen

Adventskalender öffnen

Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Bärenfelsschule
01.12.2012, 9:00-18:00 Uhr
Zur richtigen Einstimmung auf den Advent bietet sich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Bärenfelsschule an. Von 9:00-18:00 Uhr bieten wieder viele Standbetreiber Produkte und Selbstgemachtes zum Thema Weihnachten. Währen die Kinder auf den Nikolaus warten, können die Eltern bei Glühwein, Erbsensuppe, Bratwurst oder Raclette die familiäre Atmosphäre genießen.