Nachricht

Hallenbad öffnet am 17. Oktober mit neuem Kassensystem


Aufgrund der Installation und Inbetriebnahme einer neuen Kassenanlage wird das Hallenbad in Grenzach mit leichter Verzögerung erst am Montag, 17. Oktober seine Pforten für die Bevölkerung öffnen. Die letzten baulichen Arbeiten, die Schulung der Mitarbeiter und ein Testlauf sind vonnöten, um gleich zur Eröffnung einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Das neue Kassensystem ist das gleiche Modell, das bereits im Freibad installiert wurde und viele Vorteile mit sich bringt.

Für Schulen und Vereine wird eine Nutzung des Hallenbads ab Mittwoch, 12. Oktober 2022 möglich sein. Die aktuellen Öffnungszeiten und Gebühren können zeitnah der Homepage der Gemeinde entnommen werden. Das Hallenbad von Grenzach-Wyhlen wird übrigens mit Dampf, der durch die Produktion eines benachbarten Industriebetriebs entsteht, beheizt. Dies stellt den Betrieb auch angesichts der derzeitigen Gasmangellage sicher. Da das Hallenbad eine wichtige soziale Funktion erfülle, sei der Betrieb, gerade nach zwei Coronajahren, sehr wichtig.

Der Gemeinderat hat kürzlich die Abschaffung der Warmbadetage beschlossen, um einen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten. In der neuen Temperaturrichtlinie für gemeindeeigene Gebäude wird für das Hallenbad zudem eine Temperatur von maximal 27 Grad festgesetzt. Das Kinderbecken (32,5 Grad) bleibt in der Temperatur unverändert, wird also nicht abgesenkt.

Direkt nach oben