Nachricht

Sperrung Solvaystraße verzögert sich

Pressemitteilung des Regierungspräsidiums

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, verschieben sich die für Mittwoch, 28. September, angekündigten Kanal- und Wasserleitungsarbeiten in der Solvaystraße zwischen der Einmündung in die Ritterstraße und der Einmündung in den Langetränkeweg in Grenzach-Wyhlen. Als Grund nennt das RP Lieferschwierigkeiten beim Baumaterial. Voraussichtlicher Baubeginn sei nun Donnerstag, 6. Oktober. Dann werde die Straße in diesem Bereich gesperrt.

Das RP weist darauf hin, dass die betroffenen Anwesen 18, 18a und 20 fußläufig erreichbar bleiben. Der Verkehr werde wie bereits angekündigt über die Rheinstraße umgeleitet. Eine gesonderte Umleitungsstrecke für Fußgänger und Radfahrer aus dem südlichen Siedlungsgebiet Solvay sei in der Zwetschgenallee neu asphaltiert worden.

Das RP bedauert, dass die Bevölkerung nicht früher über den Beginn der nun
verschobenen Bauarbeiten und Sperrungen informiert wurde. Eine
Anliegerinformation, auch zum verschobenen Baubeginn, sei inzwischen verteilt worden.

Direkt nach oben