Nachricht

vhs-Kursleitende trafen sich im Zehnthaus


Nach zwei Jahren Auszeit trafen sich die Kursleitenden der vhs wieder einmal, wie vhs-Leiter Henning Kurz formulierte, „live und in Farbe“, im Zehnthaus.

Die beiden letzten Jahre waren nicht nur für die vhs-Administration eine große Herausforderung, wie Kurz in seiner Präsentation darstellte, sondern auch für die Kursleitenden, die ja Honorarkräfte sind.

Bürgermeister Dr. Tobias Benz dankte der vhs für die geleistete Arbeit und hob besonders hervor, dass die vhs auch in der Coronazeit alles was möglich war möglich machte. So bot die Bildungseinrichtung im letzten Jahr z.B. rund 100 Online-Veranstaltungen an. Besonders beliebt waren die hochkarätigen Online-Vorträge.

Vhs-Leiter Henning Kurz unterstrich: „Sie als Kursleiter*innen sind die Garanten der Qualität und unsere Visitenkarten. Unser Dozententreffen soll wieder Gelegenheit bieten, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, neue Ideen vorzutragen, kritische Anmerkungen zu machen und vor allem natürlich bei einem schönen Glas Wein und einem leckeren Buffet gemütlich zusammen zu sitzen. Es ist ein kleines Dankeschön für Ihren engagierten Einsatz an der vhs Grenzach-Wyhlen.“

Henning Kurz stellte auch das Semesterthema für 22/23 vor, das im Kontext des Rezertifizierung-Verfahrens steht. Es lautet „Klare Sicht. Datenkompetenz für alle“. Die vhs wird dazu spannende Formate anbieten. Das neue Programm ist in Druck und wird Mitte August erscheinen.

Direkt nach oben