Nachricht

Hausarztpraxis Gartenstraße feierlich eröffnet


Mit einer offiziellen Einweihungsfeier wurde vergangene Woche die Hausarztpraxis im neuen Ärztehaus in der Gartenstraße 27 eröffnet. Die neue Gemeinschaftspraxis von Martina Franke-Rotfuchs und Dr. Andreas Fluck nimmt zum heutigen Montag den Betrieb auf.

Vor 6 Jahren war die Idee eines Ärztehauses aus einem Runden Tisch mit  allen Ärzten vor Ort entstanden. Besonders im Bereich der Hausarztversorgung sah man hier bereits Engpässe auf die Gemeinde zukommen. Bürgermeister Tobias Benz betonte in seiner Ansprache, dass es von jeher Ziel gewesen sei, "die vorhandenen Hausärzte zu halten und neue zu gewinnen“.

Im ersten Obergeschoss des Komplexes entstand eine große Hausarztpraxis über 516 Quadratmeter, in der nun Martina Franke-Rothfuchs und Andreas Fluck mit einem Weiterbildungsassistenten den Betrieb starten. Im Erdgeschoss werden Mitte August die Pneumologen Dr. Forstmann und Dr. Palmbach einziehen, die bereits ab 1. Juli mit einer Zwischenlösung vor Ort sind.

Optisch bereichert werden sollen die bisher noch weißen Wände der Praxisräumlichkeiten mit Bildern von Künstlern des Künstlerkreises grenzach-Wyhlen, welche künftig dort im Wechsel ausgestellt sind.

Arztpraxis3

Direkt nach oben