Nachricht

Freibadsaison in Grenzach mit Anschwimmen eröffnet


Am Mittwoch, den 18. Mai, konnte in Grenzach die Freibad-Saison eröffnet werden. Am ersten Tag durften alle Besucherinnen und Besucher bei freiem Eintritt das schöne Wetter auf der Anlage am Rhein genießen. Mit der Umstellung auf ein neues Kassensystem wurde der Zutritt entsprechend vereinfacht und modernisiert. Alte Saisonkarten, für die Pfand bezahlt wurde, können an der Kasse gegen Rückerstattung des Pfands zurückgegeben werden.

Aktuell gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr, auf die allgemeinen Hygieneregeln sollte aber geachtet werden. „Wir freuen uns auf eine unbeschwerte Badesaison“, so Bürgermeister Tobias Benz, der gleich am Öffnungstag einen Sprung ins Becken wagte. Er appellierte aber an gegenseitige Rücksichtnahme und Eigenverantwortung. Dem Team der Bäderbetriebe dankt er für die engagierte Arbeit und Vorbereitung.

Das Freibad ist in der Saison 2022 wie folgt geöffnet: Im Mai von 9.00 bis 20.00 Uhr, im Juni, Juli, August von 9.00 bis 20.30 Uhr und im September von 9.00 bis 19.30 Uhr. Mehr Informationen unter www.grenzach-wyhlen.de/de/Freizeit-Tourismus/Baeder-Sauna.

Bürgermeister Benz im Freibad

Neue Kassenanlage im Freibad

Direkt nach oben