Nachricht

Johannimarkt findet 2022 wieder statt


Nach der durch Corona bedingten Pause in den vergangenen zwei Jahren kann in diesem Jahr endlich wieder der traditionelle und beliebte Johannimarkt in Grenzach stattfinden. Das bunte Markttreiben wird sich am Freitag, den 24. Juni von 9 bis 21 Uhr und am Samstag, den 25. Juni von 9 bis 19 Uhr in der Hauptstraße in Grenzach und rund um das Rathaus abspielen.

Marktmeisterin Bianca Scarpinato und das Organisationsteam haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um die Veranstaltung auf die Beine gestellt. Auch in diesem Jahr werden wieder die für einen Krämermarkt üblichen Waren wie Gewürze, Süß-, Stahl- und Lederwaren, sowie Textilien und Schmuck präsentiert. Neben den bekannten Produkten wurden auch neue Bewerber berücksichtigt, um den Gästen und Besuchern des Johannimarktes ein abwechslungsreiches Angebot bieten zu können.

Auch Bürgermeister Tobias Benz freut sich sehr, dass der Johannimarkt nach zweijähriger Pause nun wieder stattfinden kann: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – der Johannimarkt ist für die ganze Gemeinde eine wichtige Traditionsveranstaltung und der Höhepunkt im Jahreskalender.“ Das ausführliche Programm wird noch bekanntgegeben.

Direkt nach oben