Nachricht

Erstklässler überreichen Spende für Ukraine-Flüchtlinge


Bewegt von den Ereignissen in der Ukraine haben drei engagierte Erstklässler aus der Lindenschule  selbst ein Projekt gestartet und einen Flohmarkt zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine veranstaltet. Gemeinsam mit ihren Geschwistern überreichten Frederik, Leo und Niklas den stolzen Erlös von 818,70 Euro an Bürgermeister Tobias Benz, der sich begeistert zeigte über das Engagement der Kinder. Das Geld fließt auf das Ukraine-Spendenkonto der Gemeinde, das für die Betreuung und Integration von Geflüchteten in der Gemeinde eingerichtet wurde.

„Die Aktion der Kinder hat mich sehr beeindruckt und berührt. Sie zeigt, dass jeder sich engagieren kann, um Menschen in Not zu helfen. Die Kleinen haben bei der Vorbereitung und Umsetzung des Basars Kreativität und Fleiß gezeigt und ein Zeichen für Solidarität und Frieden gesetzt. Dafür bin ich sehr dankbar, das tut in dieser schwierigen Zeit sehr gut! Es hat mich gefreut, dass die Kinder mich im Rathaus besucht und die Spende für unser Ukraine-Konto überreicht haben. Ein Dankeschön auch an die Eltern, die das Engagement ihrer Kinder unterstützt haben,“ so Tobias Benz.

Info zum Spendenkonto

Alle Spenden fließen in die Unterbringung, Betreuung, Unterbringung,

Erstausstattung, Hilfsaktionen etc. für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge in der Gemeinde.

Kontodaten:

Gemeinde Grenzach-Wyhlen

IBAN: DE07 6839 0000 0003 8010 04, BIC: VOLODE66XXX

Stichwort „Ukraine”

Spende Ukraine

Direkt nach oben