Nachricht

3G-Regel und Terminvereinbarung in den Rathäusern


Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung wird der Zutritt zu den Rathäusern in Grenzach und Wyhlen ab Donnerstag, den 9.12.2021, nur noch mit Terminvereinbarung möglich sein. Die Terminvergabe erfolgt aktuell noch per E-Mail oder Telefon, für das neue Jahr ist die Einführung eines Online-Termintools für verschiedene Verwaltungsbereiche geplant.

Zudem ist der Zutritt zum Rathaus ebenfalls zum 09. Dezember nur noch nach der 3G-Regelung möglich. Das heißt, Zugang bekommt nur, wer neben einen Termin auch einen gültigen Nachweis über den Impf-/Genesenen-Status oder einen Nachweis über eine negativen Schnelltest (24h gültig/ PCR-Test (48h gültig) bei sich trägt. Die Gemeindeverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass nur Nachweise offizieller Teststationen anerkannt werden.

Informationen zu Kontaktdaten der Ämter, den Online-Bürgerservices sowie zum Schnelltestangebot in Grenzach-Wyhlen können auf der Homepage der Gemeinde unter www.grenzach-wyhlen.de abgerufen werden.

Direkt nach oben