Bauarbeiten Kreisel Gmeiniweg starten am 15. November
Die ursprünglich für Mitte August terminierten Bauarbeiten für den geplanten Kreisverkehrsplatz an der B 34/Abzweigung Gmeiniweg starten nun am Montag, den 15. November mit der Einrichtung der Baustelle. Ab dem 17.11.21 bis voraussichtlich 19.11.21 wird die bestehende Verkehrsinsel im Bereich der B34 zurückgebaut. Hierfür wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet, die mittels Ampelanlage geregelt wird.
Im Anschluss daran findet ab dem 22.11.21 der Rückbau des Nördlichen Radwegs statt. In dieser Bauphase werden zudem Versorgungsleitungen neu verlegt bzw. umgelegt. In dieser Zeit (ca. 4 Wochen) bleibt der Radweg gesperrt. Eine Umleitung für den Schulwegverkehr ist bereits mit dem Bildungszentrum kommuniziert.
Anfang Januar 2022 schwenken die Bauarbeiten in den Gmeiniweg um (Ausbau des südlichen Bereichs). In dieser Zeit wird der Abschnitt für voraussichtlich drei Monate voll gesperrt, dies betrifft auch den südlichen Radweg. Die Umleitungsstrecke wird hier noch zeitnah bekanntgegeben. Ab voraussichtlich April 2022 beginnt der Ausbau des nördlichen Bereichs des Kreisverkehrsplatzes. In dieser Zeit wird der Verkehr auf der B34 mittels einer 3-Phasen-Ampelanlage geregelt.
Die Fertigstellung der Baumaßnahmen ist für Juni 2022 geplant. Um den Asphalt in einem Stück einzubauen, wird der gesamte Bereich B34 und Einmündung Gmeiniweg für zwei bis drei Tage voll gesperrt. Sämtliche Umleitungsstrecken im Zusammenhang mit dieser Maßnahme werden frühzeitig bekannt gegeben.