Nachricht

Telefon-Umfrage zum Thema "Wasserstoff und seine Nutzung"


Grenzach-Wyhlen zählt zu den Pionieren-Kommunen der Produktion von Wasserstoff in Deutschland. Als Leuchtturmprojekt der Energiewende stellt das Unternehmen Energiedienst seit Ende 2019 mit Ökostrom „Grünen“ Wasserstoff am Wasserkraftwerk Wyhlen her.

Was denken Sie als Bürgerin oder Bürger von Grenzach-Wyhlen über Wasserstoff? Finden Sie, dass es sich um eine wichtige zukünftige Technologie handelt? Oder sehen Sie die Nutzung skeptisch? Und wie stehen Sie zur Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff bei Ihnen vor Ort in Grenzach-Wyhlen?

Diesen und weiteren Fragen wird in den Monaten Juni und Juli in einer Telefonumfrage nachgegangen. Das Forschungsinstitut DIALOGIK aus Stuttgart (www.dialogik-expert.de) sowie das von DIALOGIK beauftragte Umfrageinstitut RILATON aus Taunusstein (www.rilaton.com) führen die Umfrage durch.

Das Ziel ist es, ein umfassendes Bild davon zu bekommen, was die Menschen vor Ort in Grenzach-Wyhlen über das Thema „Wasserstoff und seine Nutzung“ denken. Daraus lassen sich wertvolle Erkenntnisse ziehen, wie die Technologie in Grenzach-Wyhlen zukünftig genutzt werden kann und soll.

Für die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Umfrage ruft RILATON Haushalte in ganz Grenzach-Wyhlen an. Ob Sie zu denen gehören, die angerufen werden, hängt vom Zufall ab, denn die Telefonnummern werden nach dem Zufallsprinzip gezogen.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und die Antworten werden ausschließlich so erfasst, dass Rückschlüsse auf die antwortenden Personen nicht möglich sind. Die erhobenen Antworten werden dann wissenschaftlich von DIALOGIK ausgewertet.

Ansprechpartnerin ist Sarah-Kristina Wist (Projektleitung DIALOGIK gGmbH), Tel.: 0711 685 83 926, E-Mail: reallabor-wyhlen(at)dialogik-expert.de.

Direkt nach oben