Nachricht

Bücherpakete für Grundschüler


Für Erst- und Zweitklässler sind Silbengeschichten und Bücher in leichter Sprache für Anfänger im Angebot.
Abholangebote Buchpakete für Grundschüler

Die Angebote werden nach jeder Ausleihe, mindestens aber einmal in der Woche ausgewechselt, so dass die Lese-Abwechslung garantiert ist.

Eltern oder Kinder können in der Bibliothek anrufen und die Uhrzeit abmachen, zu der sie ihre Bücher abholen möchten. Voraussetzung ist ein gültiger Leseausweis der Gemeindebücherei Grenzach-Wyhlen.

Wer keinen Ausweis hat, kann der Bücherei eine Mail mit dem Betreff „Login digital“ senden und erhält dann vom Büchereipersonal eine Rückmeldung mit der Datenregistrierung. Für Grundschüler, die noch keine 11 Jahre alt sind, sind der Benutzerausweis und die Ausleihe kostenlos.

Wer mehr über das Angebot erfahren möchte und über die Titel, die aktuell im Paket sind, muss nur auf der Homepage der Gemeindebücherei auf dieses Zeichen klicken:
Cartoon Stempel "Lesemuskelkater empfohlen" für Kinderbücher


Telefonische Bestellungen werden unter 07624 / 98 26 87 entgegen genommen.
Direkt nach oben