Nachricht

Wertschätzendes Betriebsklima und moderne Behörde


Anfang des Jahres wurde die Gemeindeverwaltung Grenzach-Wyhlen mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, die Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände e.V. und der Landesfamilienrat Baden-Württemberg verleihen im Rahmen des Angebots familyNET dieses Prädikat, um das Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen sowie von Organisationen und Einrichtungen der Sozialwirtschaft zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu würdigen und ein Zeichen für mehr Familienfreundlichkeit zu setzen.
 
Zur Bewertung der Familienfreundlichkeit wurden unter anderem die Kriterien Führungskompetenz, Kommunikation, Arbeitszeit, Service für Familien, Gesundheit und Personalentwicklung herangezogen. Besonders betont wurde in dem abschließenden Bericht, dass die Gemeinde Grenzach-Wyhlen ein familiäres und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Betriebsklima pflege und sich als moderne Behörde präsentiere. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf werde durch flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht und zunehmend durch Serviceleistungen des Arbeitgebers ergänzt.

Prädikat familyNET
Direkt nach oben