Nachricht

Vorzeitiger Kita-Regelbetrieb in den Gemeindekindergärten ab Dienstag


Das Nachhaken bei der Landesregierung bezüglich der Kita-Öffnungsklausel war erfolgreich: Eben hat uns über den Städtetag die Nachricht aus Stuttgart erreicht, dass Einrichtungen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, nun doch bereits vorzeitig in den Kita-Regelbetrieb zurückkehren können. Unsere gemeindeeigenen Kitas werden ab kommendem Dienstag, den 23.06., von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Die freien und kirchlichen Träger müssen über die Art und Weise der Umsetzung selbst entscheiden. Die Gemeindeverwaltung empfiehlt aber, ebenfalls von der Öffnungsklausel Gebrauch zu machen. "Für die Familien ist die Rückkehr in den Regelbetrieb ein wichtiger Schritt nach der schwierigen Zeit der vergangenen drei Monate", so Bürgermeister Dr. Tobias Benz.

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Elternbrief hierzu. Dieser wird auch über die Verteiler der Einrichtungen verschickt.

Elternbrief vorzeitiger Regelbetrieb