Nachricht

Spielplatz auf dem Rührberg feierlich eröffnet


Der Nikolaus hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk für die Rührberger Kinder und Eltern parat - der Spielplatz am Ortseingang wurde am Freitag endlich feierlich eingeweiht und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Nachdem die Elterninitiative auf dem Rührberg sich schon seit vielen Jahren für den Spielplatz eingesetzt hatte, konnte schlussendlich die Standort- und Finanzierungsfrage geklärt und durch die Technischen Betriebe der Gemeinde ein schöner neuer Begegnungsort geschaffen werden.

Bürgermeister Dr. Tobias Benz dankte den Initiatoren und gab das Gelände frei, auf dem neben Spielgeräten für die Kleineren mit einer Slackline und einem Basketballfeld auch für die älteren Kinder etwas geboten ist. Im nächsten Jahr wird der Spielplatz durch weitere Bäume und zwei Sonnensegel ergänzt, um ausreichend Schatten zu bieten.