Nachricht

Johannimarkt am 24. und 25. Juni 2019!


 
Liebe Bürgerinnen und Bürger!
 
Zum 252. Mal findet der traditionelle Johannimarkt dieses Jahr am Montag, den 24. Juni von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Dienstag, den 25. Juni von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Hauptstraße in Grenzach-Wyhlen statt.
 
Ca. 90 Teilnehmer werden in diesem Jahr alle für einen Krämermarkt üblichen Waren wie Gewürze, Süß-, Stahl- und Lederwaren, sowie Textilien und Schmuck präsentieren. Neben den bekannten Produkten wurden auch neue Bewerber berücksichtigt, um den Gästen und Besuchern des Johannimarktes ein abwechslungsreiches Angebot bieten zu können.
 
Für das leibliche Wohl der Festbesucher sorgt die Kirchengemeinde zusammen mit dem Musikverein auf dem Kastanienplatz sowie Familie Blubacher im Hof der Hauptstraße. Die Dängeligeister wirten wie in den letzten Jahren wieder in der Hauptstraße oberhalb des Rathauses.
Das DRK Grenzach-Wyhlen befindet sich wieder im evangelischen Gemeindehaus Grenzach.
 
Neben den angenehmen Seiten für Käufer und Verkäufer bringen die Markttage allerdings für die Anlieger auch gewisse Lärm- und Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich, die leider unvermeidbar sind. Die übliche Nutzung der Stellplätze und Parkflächen in der Hauptstraße und Kronacher Straße sowie teilweise in der Schloßgasse, können an diesen beiden Tagen nicht in Anspruch genommen werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.
 
Die Aufstellung der Marktstände erfolgt bereits am Sonntag, den 23. Juni 2019 ab 20.00 Uhr. Die Fahrzeuge der hiervon betroffenen Anlieger, sind deshalb rechtzeitig außerhalb des Marktbereiches abzustellen, so dass unnötiger Ärger vermieden werden kann.
 
Wir wünschen allen viel Vergnügen auf dem diesjährigen Johannimarkt!
Direkt nach oben