Nachricht

Kommen, sehen und parken. weitere Bike and Ride Box in Wyhlen!


Weitere Fahrradboxen am Bahnhof Wyhlen

Nachdem die Gemeinde Grenzach-Wyhlen 2015 die ersten Fahrradboxen aufgestellt hat, wurde nun am Bahnhof in Wyhlen auf der Nordseite eine Anlage mit 12 weiteren Boxen aufgestellt. Eine Anlage steht bereits in Wyhlen am Bahnhof in der Kraftwerkstraße, eine am Bahnhof Grenzach. Die neuen Boxen in Wyhlen am Bahnhofplatz/Eisenbahnstraße verfügen über  je eine Ladesteckdose für E-Bikes und Pedelecs in der unteren Etage. Einschieben lassen sich die Räder dank einer stabilen und breiten Führungsschiene auf beiden Niveaus kinderleicht.
Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen hat im Zusammenhang mit dem Bau der Querspange Kirchstraße den Standort geplant und aufstellen lassen. Bürgermeister Benz freut sich über die neue Anlage: „Die Gemeinde ist bestrebt, die Fahrradinfrastruktur weiter zu verbessern und investiert hier gerne. Die gute Nutzung der in Grenzach und in Wyhlen stehenden Boxen hat uns dazu bewogen, die neuen Boxen zu finanzieren,“  .

Die Fahrradboxen können in den nächsten Wochen über www.bikeandridebox.de gebucht werden.
Direkt nach oben