JuPa-Wahl 2020 - ihr habt gewählt!

Mit der Verkündung der Wahlergebnisse durch Bürgermeister Tobias Benz endete die diesjährige Jugendparlamentswahl, nach 2018 die zweite Gelegenheit für die Jugendlichen in Grenzach-Wyhlen, aktiv Einfluss auf die Politik der Gemeinde zu nehmen.

1220 Wahlberechtigte waren aufgerufen, ihre Stimme abzugeben, und mit einer Wahlbeteiligung von 9,84 % wurde dieses Recht auch wahrgenommen. Insgesamt 11 Kandidaten standen zur Wahl, schlussendlich ins Gremium gewählt wurden Svenja Rahnke, Elvis Bejtovic, Tobias von Möllendorff, Marion Lindemann, Charlotte Lindemann, Felix Hutschenreuter, Yorick Weiß, Sina Kowatzki und Aaron Blum.

Weitere Informationen zum Jugendparlament in Grenzach-Wyhlen und über seine Arbeit findet ihr auf www.jupa-gw.de.

Wahlergebnis JuPa-Wahl 2020

Welche Rechte und Pflichten ein Jugendparlament genau hat, kannst du hier nachlesen.