Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

Freimaurer - Fiktion und Wirklichkeit

Logo
Mo., 24. November 2014
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag von Manfred Herbertz
^
Beschreibung
Sie gibt es schon seit Jahrhunderten und sie treten selten öffentlich in Erscheinung. Legenden, Verschwörungstheorien und Gerüchte ranken sich um die Freimaurer, die in ihren Reihen auch viele bekannte Menschen wie Goethe, Mozart oder Friedrich den Großen und George Washington hatten und haben. Dabei definiert sich Freimaurerei keineswegs über den Bekanntheitsgrad herausragender Mitglieder. Dieses würde im Widerspruch zu einem der wichtigsten Grundsätze der Freimaurerei stehen. Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige  Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt.  
Der Journalist Manfred Herbertz ist Freimaurer und Sekretär einer Freimaurerloge. Er wird in seinem Vortrag einen Einblick in  Wesen und Geschichte der Freimaurerei geben und darlegen, dass Dan Brown und Co. nicht unbedingt Recht haben mit ihrer Darstellung und den Verschwörungstheorien über die Freimaurer.
^
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Scheffelstraße 3
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Grenzach
Kleines Sitzungszimmer
^
Kosten
6.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
VHS
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben