Klassik anderswo bei Roche Pharma

Veranstaltung

MusiZierFische - Ausgenommen werden wir alle!

So., 23. November 2014
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Klavierkabarett mit Daniel Helfrich
^
Beschreibung
Ebenso wie der Trompetenfisch, zählt auch der im Sternzeichen der Fische geborene Klavierkabarettist Daniel Helfrich zu der besonderen Spezies der “MusiZierFische“.
In seinem gleichnamigen neuen Programm musiziert er nicht nur wie gewohnt auf seinem Klavier, er ziert sich auch nicht, so manchen tollen Hecht zu entlarven. Neben Alphatierchen und den großen Fischen aus dem Haifischbecken befindet sich aber ebenfalls das gemeine Gewohnheitstierchen in seinem Kescher. Tag der Entgrätung: Vom nervigen Normalo bis zur Kanzlerin. Gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett, das zum besseren Verständnis am Beispiel von Fischen aufzeigt, warum auch wir Menschen uns viel zu oft ausnehmen und eindosen lassen, warum man sich nicht zieren sollte und wie man sich was und wo sparen kann. In Helfrichs Programm “MusiZierfische“ erfahren Sie von ihm aber nicht nur etwas über die Gemeinsamkeiten zwischen Fischen und Menschen und erhalten weitere Unterwasseransichten, nein, er taucht immer wieder auf aus der geistigen Tiefe, die sich in unserer Gesellschaft breit gemacht hat und deckt sie gnadenlos auf. Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.
Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.
^
Veranstaltungsort
Zehnthaus
Der Zugang zum Theater im Zehnthaus ist nicht barrierefrei.
Baumgartenstraße 4
79639 Grenzach-Wyhlen
Ortsteil: Wyhlen
^
Kosten
15.- €
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
VHS in Kooperation mit dem TIZ
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben